Produkt Manager Bauelemente

Unser Auftraggeber ist ein sympathisches Unternehmen welches mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Das Unternehmen agiert kanalübergreifend und ist rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar.

Für den weiteren Ausbau suchen diese zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in der Oberpfalz / Bayern einen

Produkt Manager Bauelemente (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Umsetzung der Sortimentsstrategie für die zu verantwortenden Artikelgruppe elektronische Bauelemente
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Durchführung von Preisanalysen und entsprechende Preisfestsetzung für die zu verantwortenden Artikelgruppen
  • Lieferanten- und Partnermanagement sowie Verhandlung von Einkaufspreisen und Konditionen
  • Internationale Beschaffung im asiatischen und europäischen Raum, u.a. im engen Austausch mit unserem Einkaufsbüro in Asien
  • Verantwortung für ein markt- und kundenorientiertes Produkt- und Serviceangebot
  • Management und Überwachung von Budget und Forecast
  • Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten zur Umsetzung der Vertriebsstrategie

Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Weiterbildung (z. B. Techniker)
  • Kundenorientierung und Kenntnisse im relevanten Beschaffungsmarkt
  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine hohe Analyse-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Selbständige, leistungs- und ergebnissichere Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Entscheidungen zielorientiert und sicher zu treffen
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Applikationen oder Google-Produkten sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil

Angebot:
  • Ein wachstumsstarkes und gesundes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Ein hochinnovatives Umfeld sowie flache Hierarchien
  • Eine freundliche und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Eine offene Austausch- und Feedback Kultur sowie regelmäßige Feedback Runden
  • Attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. Betriebskantine, Sportverein, Kindertagesstätte-/garten

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Cloud Business Service
Andrea Benzinger
Unternehmens- und Personalberaterin
ab@cloud-bs.de
Tel. 08121/980458
www.cloud-bs.de

Die weiteren Schritte:

Bei Interesse bitten wir Sie um Zusendung Ihres Lebenslaufes unter Angabe Ihres Gehaltswunsches via eMail. Idealerweise vereinbaren wir einen telefonischen Abstimmungstermin, der auch gerne am Abend sein kann. Wenn wir in dem Gespräch zu einer Übereinstimmung gekommen sind, bitten wir außerdem um die Zusendung der Zeugnisse, Zertifikate.