TCUC

Unser Auftraggeber ist eines der weltweit führendes Unternehmen in der IT- / TK-Branche. In Deutschland ist das Unternehmen führend in der Vermarktung und bietet ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von namhaften Herstellern der IT- / TK- / Computer- Industrie sowie erstklassige Dienstleistungen und Services.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für den Standort München suchen diese einen engagierten, motivierten

Technical Consultant Unified Communication (m/w)

Aufgabe:

Sie sind als Technical Consultant Unified Communication in den Bereichen Presales und technischem Support für die Betreuung der Kunden bei unserem Auftraggeber zuständig. Dabei führen Sie technische Beratung- und Verkaufsgespräche per Telefon oder vor Ort durch, erstellen technische Ausarbeitungen und validieren Anfragen.

Den Resellern und deren Endkunden unseres Auftraggebers bieten Sie Postsalesunterstützung bezüglich Installation und Konfiguration der Unified Communication Lösungen. Durch andauernde Fort- und Weiterbildung in Trainings und Workshops werden Sie für die Partner unseres Auftraggebers zum unverzichtbaren Ansprechpartner rund um technische Belange. Damit gehören die Ausarbeitung und Durchführung von eigenen, meist durch Hersteller getriebene Workshops zur Qualifizierung des technischen Personals beim Reseller oder Ihren Kollegen aus der Fachabteilung ebenso zu Ihren Aufgaben wie die eigenverantwortliche Presales-Akquise von Lösungsprojekten innerhalb des Bereichs Unified Communication. Bei Training und Tech-Support bilden Sie die Schnittstelle zwischen den System Engineers des Herstellers sowie den Kunden unseres Auftraggebers und koordinieren die Zusammenarbeit aller involvierten Parteien.

Sie leisten Ihren Beitrag zum technischen Wissenstransfer im Team sowie zum Partnering auf Hersteller- und Kundenveranstaltungen. Zusätzlich zu Ihren täglichen Aufgaben betreuen Sie eigenverantwortlich den hausinternen UCC-Showroom und sorgen für die Aktualität und Vorzeigbarkeit dieser Plattform für praktische Lösungsumsetzung mit den Produkten unseres Auftraggebers.

Profil:

Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Informatik oder einer entsprechenden beruflichen Ausbildung in der IT haben Sie bereits erste Erfahrungen in der technischen Beratung und dem Support von Produkten der Informations- und Telekommunikationsbranche sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Produktkenntnisse bei namhaften Herstellern von Unified Communications Lösungen oder sind bewandert in Bereichen der ITK-Infrastruktur, wie beispielsweise klassischen Telefonanlagen, VoIP-Gateways, Callserver-Virtualisierung oder DECT-Konfigurationen.

Sie arbeiten selbständig und legen großen Wert auf Service- und Kundenorientierung. Neben ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten können Sie auch vor einem Publikum mit Ihrem selbstsicheren Auftreten und souveränem Präsentationsstil überzeugen. Erfolgsorientierung und Teamfähigkeit setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit und gute Englischkenntnisse.

Angebot:

Unser Auftraggeber bietet eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem offenen und dynamischen Team bei ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Konditionen und Sozialleistungen.

Termin:

nach Vereinbarung

Gehalt:

nach Vereinbarung

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Cloud Business Service
Andrea Benzinger
ab@cloud-bs.de
Tel. +49 (0)8121 980458
Mobil: +49 (0)171 3605352